Erfolgreiches Turnierwochenende beim NHTC Red Sox – starke Leistungen der wU10

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Der NHTC Red Sox richtete ein großes Turnierhighlight für die Altersklassen von den Minis bis hin zur w/mU10 aus.

Unsere wU10 war mit zwei Teams vertreten, die in die Jahrgänge 2016 und 2017 aufgeteilt wurden. In ihrer Gruppe trafen sie auf den Stadtrivalen HG Nürnberg, den TSV Grünwald sowie TuS Lichterfelde. Gespielt wurde im Doppelrundenmodus. Nach spannenden und intensiven Partien konnten sich die 2017er einen starken dritten Platz sichern, während die Mannschaft des Jahrgangs 2016 mit einer überzeugenden Leistung den ersten Platz belegte.

Nach einer kräftezehrenden Hitzeschlacht am Samstag ging es auch am Sonntag bei hohen Temperaturen weiter. Nach Abschluss der Vorrunde im Doppelmodus war geplant, für die 2016er noch ein Finale auszuspielen sowie für die 2017er eine Platzierungsrunde durchzuführen. Leider musste das Turnier aufgrund eines aufziehenden Gewitters vorzeitig abgebrochen werden. Die Siegerehrung sowie der Abbau konnten jedoch noch planmäßig durchgeführt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen angereisten Teams für ein gelungenes Turnierwochenende. Ein besonderer Dank gilt zudem der Turnierorganisation sowie den zahlreichen helfenden Eltern, ohne deren Einsatz eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.