Erfolgreicher Saisonstart für die Knaben B2 und B3

N·H·T·C Knaben B2/B3 Hallensaison 2918/19

Spieltag in der Siedlerhalle am 25.11.2018

Der erste Spieltag zum Auftakt der Hallensaison für die Knaben B2 und B3 fand bei uns in der Siedlerhalle statt. Wie begrüßten die Gäste aus Würzburg, Schweinfurt und Großgründlach. Und es ging gleich gut los, die B3 konnte in ihrem ersten Spiel überzeugen und erspielte sich einen sicheren Sieg gegen die Gründlacher. Gleich danach spielte die B2 gegen Würzburg. Auf dieses Spiel durfte man gespannt sein, läuft hier doch eigentlich eine Oberliga taugliche Mannschaft auf. Aber konzentriert das beste Hockey auspacken und los! Der Gegner hatte dann auch wenig zu bestellen und schließlich stand es 7:0 für den N·H·T·C. Nun standen für beide Teams die Begegnungen mit Schweinfurt auf dem Programm. Dieser Gegner dürfte der spielstärkere in der Gruppe sein. Die B3 war zuerst gefordert und schlug sich wacker. Das Spiel war offen und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Zum Ende hin nutzte aber Schweinfurt eine Chance zum einzigen Tor in der Partie. Nach einer Pause war die B2 an der Reihe. Es war ein überlegen geführtes Spiel des N·H·T·C aber der letzte Zug zum Tor fehlte irgendwie. Viele gute Spielzüge wurden so nicht ganz bis zu Ende durch gezogen und der entscheidende Torschuss blieb in der gegnerischen Abwehr oder am guten Schweinfurter Torwart hängen oder unsere Spieler bearbeiteten das Aluminium mit drei Mal Pfosten-Latte-Pfosten! Es gelangen aber doch zwei schöne Treffer zum hoch verdienten Erfolg. So haben sich unsere B-Knaben gut präsentiert und wir freuen uns auf die nächsten Spiele am 16. Dezember in Würzburg.

N·H·T·C 2 – HTC Würzburg 3                                    7 : 0

N·H·T·C 2 – HC Schweinfurt 2                                   2 : 0

N·H·T·C 3 – SF Großgründlach                                 2 : 0

N·H·T·C 3 – HC Schweinfurt 2                                   0 : 1

Gespielt haben

für B2: Oskar (Tor), Michael, Lukas, Niel, Quirin, Ca-Gu, Julius, Peter

für B2: Ferdinand (Tor), Justus, Paul, Cedric, Leo M, Leo S, Rodrigo, Tim

Coach: Jacob 

Fotos und Text: Steffen Beeth

Dieser Beitrag wurde bisher 40 mal aufgerufen.