Liebe Mitglieder,

das aufregende Stadt-Derby am Freitagabend zwischen dem Nürnberger HTC und der HGN endete mit einem beeindruckenden 6:5-Sieg für unsere Jungs. Tore von Bernet (4. Minute), Wolff (8. Minute), Lassen (29./41./42. Minute) und Mechtold (53.Minute) trugen zu diesem Erfolg bei. Nach diesem packenden Match ging es direkt am nächsten Tag weiter, als unsere Herren auf die Jungs vom Wiesbadener THC trafen.

Das Spiel gegen den Wiesbadener THC war ebenso mitreißend. Zur Halbzeit führte der NHTC bereits mit 5:1. Die Torschützen waren Büttner (7. Minute), Lassen (12./17. Minute), Wesley (14./45. Minute), F. Wolff (29. Minute) und Wild (59. Minute). Obwohl der Wiesbadener THC in der zweiten Halbzeit aufholte, behielt der NHTC die Oberhand und gewann letztendlich mit 7:5.

Mit diesen Erfolgen steht der NHTC nun auf dem dritten Platz in der zweiten Liga Süd.

Auch unsere Damen waren dieses Wochenende erfolgreich!

Am Samstag trafen sie auf die Damen des Wiesbadener THC und lieferten sich ein knappes Duell, das mit einem Endstand von 5:6 endete. Zur Halbzeit lag der NHTC knapp mit 4:5 zurück. Tore erzielten Machnik (4. Minute), Wilbertz (9. Minute), Düsedau (12. Minute), Männer (24. Minute) und A. Zaha (36. Minute).

Die Damen legten am darauffolgenden Sonntag eine beeindruckende Leistung gegen die Damen von Safo Frankfurt hin. Das Spiel endete mit einem 5:3-Sieg für den NHTC, wobei es zur Halbzeit noch 1:1 stand. Die Torschützen waren Köhler (4. Minute), Harris (32./44. Minute) und A. Zaha (53./57. Minute).

Mit diesen Erfolgen stehen unsere Damen nun auf dem vierten Platz in der zweiten Liga Süd.

Auch sollen unsere 2. Herren nicht unerwähnt bleiben!

Am 3. Dezember 2023 setzten sie sich gegen die Stadtrivalen HGN durch und holten einen knappen 6:5-Sieg, wobei es zur Halbzeit 3:2 stand. Dieser Triumph wurde am 9. Dezember 2023 weiter fortgesetzt, als unsere Herren 2 gegen die Männer von Wacker München antrat und mit einem 3:2-Sieg den Platz an der Spitze der Oberliga festigte. Zur Halbzeit lagen sie dabei noch mit 0:1 zurück.

Mit diesen sehr guten Leistungen belegt unsere 2. Herrenmannschaft nun den verdienten 2. Platz in der Oberliga. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

Wir wünschen allen Hockeyfreunden, Mitgliedern, und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Sportliche Grüße!