Vergangenes Wochenende ging es für die mU14 nach Dortmund zur Deutschen Meisterschaft. Die zahlreich mitgereisten Eltern sorgten mit Trommeln und Megafon für eine großartige Stimmung – ein unvergessliches Erlebnis für das Team!

Im ersten Gruppenspiel trafen die Jungs im bayerischen Duell auf den MSC. Trotz einer starken ersten Halbzeit und zahlreicher Chancen gerieten sie durch einen Siebenmeter 0:1 in Rückstand. Ein vermeintlicher Ausgleich kurz vor der Halbzeit wurde unverständlich aberkannt, am Ende stand eine 0:4-Niederlage.

Damit wurde das Spiel gegen den BHC zum ersten kleinen Endspiel. Hochmotiviert erspielten sich die Jungs eine verdiente 3:1-Führung. Doch der BHC kämpfte sich zurück und erzielte in der letzten Sekunde per Strafecke den 3:3-Ausgleich. Trotz des bitteren Endes konnten die Jungs wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Uhlenhorst Mülheim nutzte das Team eine Überzahl direkt zur Führung. Mit großem Einsatz in der Defensive brachte es die Uhlen zum Verzweifeln und der NHTC erhöhte auf 2:0. Kurz vor Schluss fiel noch der Anschlusstreffer, doch die Jungs retteten diesmal das 2:1 über die Zeit – Halbfinale und Final Four!

Dort wartete der spätere Deutsche Meister HTHC. Durch eine erneut starke Defensive hielten die Jungs das Spiel lange offen, mussten sich am Ende aber 1:3 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 gegen Polo Hamburg führte ein verschlafener/nervöser Start zum schnellen 0:2. Danach wachten die Jungs auf, konnten sich aber leider nicht belohnen und damit ging es in die Halbzeit. Nach der Pause hatten wir etwas Aluminium-Pech und Polo drehte auf und traf nahezu alles. Weitere Tore führten zu einer sehr deutlichen Niederlage.

Am Ende steht ein beeindruckender 4. Platz in Deutschland – eine Leistung, auf die wir alle unfassbar stolz sind!