Knaben B1 beim Blutenburg Cup in Obermenzing

N·H·T·C Knaben B1 Vorbereitung Hallensaison

Blutenburg Cup in Obermenzing am 06.01.2019

Noch halb in den Weihnachtsferien hatten die Knaben B1 Gelegenheit, sich zu präsentieren. Beim Blutenburg Cup in München Obermenzing waren neben dem N·H·T·C Team die Gastgeber vom TuS sowie RW und ESV München dabei. Machbar sollte das sein, aber nichts leicht nehmen, war die Devise. Im ersten Spiel gegen Obermenzing fielen so auch eine ganze Zeit lang gar keine Tore. Ein wenig holprig war der Einstieg ins Turnier. Das sollte sich dann aber noch ändern und so kam der N·H·T·C zu einem letztlich verdienten klaren Erfolg. Viel besser lief es dann gegen Rot Weiß und das Spiel war einseitig zugunsten des N·H·T·C. In der Mittagspause dachte man dann schon an die Partie gegen den ESV, der seinerseits auch alle bisherigen Spiele gewonnen hatte. Das würde doch schwieriger, so die Erwartung. Jedoch nein, es kam ganz anders.

Der N·H·T·C lieferte eine prima Vorstellung ab und auch dieser Gegner wurde klar beherrscht. Gefahr für das eigene Tor kam nur selten bis gar nicht auf. So ergab es sich dann, dass im Endspiel eben diese beiden Mannschaften als die beiden Erstplatzierten noch einmal aufeinander trafen. Und klar, jetzt war es viel mühsamer, weil man es doch ein wenig leicht nahm. Da kamen doch ein paar Schwächen zu Tage, die man sich gegen die stärksten Konkurrenten in der Saison nicht leisten darf. Aber es war auch das vierte Spiel eines sehr langen Tages mit ganz früher Anreise. Und auch dieses wurde am Ende doch klar gewonnen. Für die kommenden Aufgaben sind die Knaben B1 des N·H·T·C gerüstet und mit guter Arbeit im Training und an den Spieltagen ist da noch einiges zu erreichen. Der nächste wichtige Spieltag ist nun am Samstag 26.1. ab 15:45 in Schwabach – auf geht’s!

Gespielt haben für B1: Tom (Tor), Niel, Jakob, Philip, Lukas, Daniel, Silas, Moritz, Benno, Quirin

Coach: Tim

Gruppenspiele

N·H·T·C – TuS Obermenzing                     3 : 0

N·H·T·C – RW München                           5 : 1

N·H·T·C – ESV München                           5 : 0

N·H·T·C – ESV München                           4 : 2

Fotos und Text: Steffen Beeth

 

Dieser Beitrag wurde bisher 129 mal aufgerufen.