Nächster 3er für die 1. Damen

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Mainz, unserem ersten Auswärtsspiel der
Rückrunde. Unsere Zielvorgabe war klar drei weitere Punkte zu holen und unseren
Tabellenvorsprung weiter auszubauen.
Im Gegensatz zu letzter Woche starteten wir trotz hochsommerlichen Temperaturen hellwach in unser Spiel. Obwohl Mainz versuchte uns früh zu stören, erarbeiteten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, jedoch anfangs ohne Erfolg.
Letztendlich belohnten wir uns dann doch noch vorm dem Halbzeitpfiff und gingen mit
einem 1:0 durch Jufe in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit waren wir wieder die
überlegene Mannschaft und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten, die wir aber leider nicht zum Abschluss brachten. Gegen Ende machte Mainz noch einmal ordentlich Druck und erarbeitete sich den ein oder anderen Konter, welche dank unserer guten Defensivleistung aber nicht zu nennenswerten Torchancen führten. Somit blieb das Spiel aber dennoch bis zur letzten Minute sehr spannend. Es gelang uns das 1:0 zu halten und wir holten die nächsten drei Punkte nach Nürnberg.
Unsere Ziel ist ganz klar in zwei Wochen bei unserem Doppelwochenende unsere Chancen besser zu nutzen und mit weiteren 6 Punkten dem Aufstieg noch ein Schritt näher zu kommen. Am Samstag den 26. Mai spielen wir um 15 Uhr gegen Frankfurt 80 und am Sonntag den 27. Mai empfangen wir um 11 Uhr die Damen aus Frankenthal in der Siedlerstraße. Also kommt vorbei und unterstützt uns auf dem Weg zurück in die Bundesliga!

Dieser Beitrag wurde bisher 180 mal aufgerufen.