Yannik Kelm – Bayerischer-Jugend-Hallenmeister 2018

Wir gratulieren Yannik Kelm zum Bayerischen Meistertitel in der Altersklasse U14. Yannik, der seit Januar 2018 für den NHTC aufschlägt, gehört unbestritten zu den größten Tennistalenten in Deutschland. Bei den Titelkämpfen vom 16. bis 18.03. im Tenniszentrum Noris stellte er sein außergewöhnliches Können erneut unter Beweis.

Mit klaren Siegen in den ersten Runden spielte sich Yannik mit insgesamt nur drei Spielverlusten überzeugend in´s Halbfinale. Dort setzte er sich mit 6:4 und 6:2 gegen Lucas Deliano vom TC Grün-Weiß Vilsbiburg durch. Im Finale kam es dann zum Gipfeltreffen der beiden Top Gesetzen Spieler. In einem – aus mittelfränkischer Sicht – Traumfinale, gewann Yannik gegen Eric Schießl vom 1. FC Nürnberg. Der 1. Satz ging mit 6:2 an Yannik.

Im 2. Satz musste Eric Schießl – beim Stand von 0:2 – aufgeben und Yannik zum Turniersieg gratulieren.

Dieser Beitrag wurde bisher 125 mal aufgerufen.