Tracks

Laufstrecken in der Umgebung des N·H·T·C

Ein bisschen Konditionstraining im Wald? Die Stecken unten helfen dabei. Aber: Keine Haftung!

Track 1

Vom N·H·T·C zum Tiergarteneingang, am „Waldwichtel“-Kindergarten vorbei, über den Sandweg zum Abzweig an der Bank und über den Schmausenbuck-Höhenzug und wieder zurück zum N·H·T·C-Vereinsgelände.

Länge insgesamt ca. 7,7 km, Steigung ca. 150 Hm

Track_01

Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Track 2

Vom Parkplatz an der Prutzbrücke am „Waldwichtel“-Kindergarten vorbei, links auf den Sandweg zum Abzweig an der Bank, über den Schmausenbuck-Höhenzug und wieder zurück zum Sandweg zum Abzweig mit dem Tisch.

Länge ca. 4,4 km, Steigung ca. 100 Hm

Track 2

Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Track 3

Zweite Runde zu Track 2: Über den Sandweg zum Abzweig an der Bank, über den Schmausenbuck-Höhenzug zurück zum Sandweg zum Abzweig mit dem Tisch und zurück zum Parkplatz an der Prutzbrücke. Achtung, keine Duschen :-)

Länge ca. 4,4 km, Steigung ca. 75 Hm

Track 3Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Track 4

Vom N·H·T·C zum Tiergarten-Eingang und über die „Schlittenbahn“ rauf zum Aussichtsturm auf dem Schmausenbuck. Rückweg noch ein Stück nach Osten, zweimal unter der Hochspannungsleitung durch zum Sandweg, dort zurück nach Westen, zum Großparkplatz am Tiergarten und über die Schmausenbuckstraße zur Siedlerstraße.

Länge ca. 4,6 km, Steigung ca. 90 Hm

Track_04Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Track 5

Laufen, wo alle Laufen: einmal um den Wöhrder See. Highlight: Leicht gekrümmte Sprints knapp oberhalb der Wasseroberfläche auf dem griffigen Dr. Markus-Söder-Steg!

Länge ca. 7,8 km, Steigung ca. 70 Hm

Track_05Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Track 6

Nochmal Sandweg: Vom Parkplatz an der Prutzbrücke am „Waldwichtel“-Kindergarten vorbei, links auf den Sandweg und bis zur markanten Kreuzung. Rechts hoch bis zur Mitte der zweiten Rampe. Dort rechts abbiegen auf den Weg, den unsere Wanderfreunde „Anton-Leidinger-Weg“ getauft haben, der Weg ist mit einem blauen Strich markiert. Vor der Hochspannungsleitung rechts runter an der Buchenklinge vorbei zurück zum Parkplatz an der Prutzbrücke.
Länge ca. 7 km, Steigung ca. 120 Hm

Track_06Download der KMZ-Datei für Google Earth.

 

Track 7

Kleines Zick-Zack vom Sandweg aus: Vom Parkplatz an der Prutzbrücke am „Waldwichtel“-Kindergarten vorbei, links auf den Sandweg und bis zum Abzweig des mit „Blaupunkt“ markierten Wegs. Da also rechts rauf, oben trifft man wieder auf den „Anton-Leidinger-Weg“. Links abbiegen, am einzigen Abzweig nochmal links halten und weiter ‚runter zum Sandweg.

Am Sandweg zurück zum Abzweig mit der Bank, den aus Track 3 bekannten Weg  bis zum höchsten Punktrauf , auch rechts auf die Kuppe. Da geht’s dann einen schönen schmalen MTB-Single-Track runter, hier geht’s für uns Läufer hauptsächlich darum nicht hinzufallen. Die Spungschanze lassen wir sein, zu Fuß nicht machbar. Gleich unterhalb der Schanze einmal rechts und danach wieder links zurück zum Sandweg.

Vor der Hochspannungsleitung links rauf an der Buchenklinge vorbei bis zur Hinweistafel, links abbiegen und gleich nochmal links abbiegen, dann wieder auf dem aus Track 3 bekannten Weg zurück zum Sandweg.

Länge knapp 10 km, Steigung gut 200 Hm

Track_07

Download der KMZ-Datei für Google Earth.

Schreibe einen Kommentar