Dezember – Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember ist es soweit, der Nikolaus kommt bei uns auf der Anlage vorbei. Diese Tradition gibt es schon sehr lange bei uns im Club, verbunden mit dem Nikolausfest. Mit immer neuen Ideen und viel Aufwand gestaltet das Orgateam einen tollen Nachmittag für unsere jüngsten NHTCler.

Im Mittelpunkt steht z.B. ein umfangreiche Bastelangebot, wo die Kinder an verschiedenen von Eltern betreuten Stationen (Bücherwurm, Notenengel, Nelken-Orangen, Perlensterne, Korkenbäume) basteln können. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf der weihnachtlich dekorierten Terrasse gibt es für Eltern und Kinder Bratwurstbrötchen, Kartoffelsuppe, Glühwein, Kinderpunsch und heiße Maroni, begleitet von Weihnachtsmusik.

Höhepunkt ist natürlich der abendliche Besuch des Nikolauses. Und wenn er aus seinem goldenen Buch vorliest und dann noch alle Kinder namentlich zu sich nach vorne holt und Geschenke verteilt, dann ist die Freude sicherlich groß …