RSC 13

red-socx-cupAm Wochenende 15. und 16. Juni 2013 fand auf dem Gelände des N·H·T·C der zweite Red-Sox-Cup für Mädchen D & C sowie Knaben D & C statt. Es haben 40 Mannschaften mit insgesamt ca. 330 Kindern aus Frankfurt, Ludwigsburg, Mannheim, München und Nürnberg am Turnier teilgenommen. Begleitet wurden diese von ungefähr 150 Erwachsenen (Trainern, Betreuern und Eltern). Viele haben die Möglichkeit genutzt auf dem Naturrasen zu zelten.

Dieses mal musste das Turnier auch nicht vorzeitig beendet werden (wir erinnern uns an die sintflutartigen Regenfälle vom Vorjahr). Und so konnten alle 160 Spiele von den 8 teilnehmenden Vereinen auch stattfinden. Folgende Mannschaften waren in den verschiedenen Altersklassen am Start:

  • D-Mädchen: 9 Teams (N·H·T·C 1-4, HGN 1-2, CaM, RWM, HCL)
  • D-Knaben: 8 Teams (N·H·T·C 1-3, HGN 1-2, HCL 1-2, MSC)
  • C-Mädchen: 13 Teams (N·H·T·C 1-3, HGN 1-2, SC 80 1-2, MHC 1-2, CaM 1-2, RWM, HCL)
  • C-Knaben: 10 Teams (N·H·T·C 1-2, HGN 1-2, SC 80 1-2, HCL 1-2, MSC, MHC)

Bei herrlichstem Wetter wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag den zahlreichen Zuschauern tolles Hockey geboten. Es wurde in den C-Altersklassen parallel auf drei Spielfeldern und in den D-Altersklassen auf drei Spielfeldern gespielt.

2013-06-15_red-sox_5D-Mädchen / D-Knaben

Bei den D-Mädchen konnte sich unser Nachbar, die zweite Mannschaft der HG Nürnberg, mit zwei unentschiedenen und sechs gewonnen Spielen den ersten Platz erspielen. Gefolgt vor den beiden punktgleichen Mannschaften von Rot-Weiß München auf dem zweiten Platz und der ersten Mannschaft der HG Nürnberg auf dem dritten Platz.
Bei den D-Knaben konnte sich der die erste Mannschaft des N·H·T·C als Tabellenführer mit einem Unentschieden und sieben Siegen durchsetzen. Dicht gefolgt vom Münchener SC auf Platz zwei und den Gästen vom HC Ludwigsburg auf Platz 3.

2013-06-15_red-sox_1

C-Mädchen / C-Knaben

Platz eins (mit nur einem Unentschieden im letzten Spiel) und Platz drei konnten sich unsere Nachbarn der HG Nürnberg erspielen. Platz zwei mit drei Unentschieden und fünf Siegen ging an erste Mannschaft des N·H·T·C.
Bei den C-Knaben konnte sich die zweite Mannschaft des SC Frankfurt 1880 (dramatisch Entscheidung im letzten Spiel) am Ende durchsetzen. Dicht gefolgt vom Münchner HC auf Platz zwei und der ersten Mannschaft vom N·H·T·C auf Platz drei.

 

Von unseren Gästen, die auch im nächsten Jahr wieder gerne kommen möchten, wurde uns eine tolle Organisation attestiert und viel Lob ausgesprochen. Die schönen Worte einiger Kinder bei der Siegerehrung konnten dies auch noch unterstreichen. Auch wir sind mit der zweiten Ausrichtung dieses Großturniers sehr zufrieden, Übung macht den Meister 🙂

2013-06-15_red-sox_3Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Gästen für den reibungslosen Spielbetrieb. Für die Zukunft würden wir uns wünschen, das die Entscheidungen unserer freiwilligen Jugendschiedsrichter von allen akzeptiert und von außen nicht diskutiert oder kommentiert werden.
Ein Turnier in dieser Größenordnung ist nur zu schaffen, wenn alle mit anpacken. Und so möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern/innen bedanken, ohne die es nicht machbar gewesen wäre.

  • 2013-06-15_red-sox_4Danke an die ca. 80 freiwilligen Helfer.
  • Danke an die Bereiche der B und A Mädchen/Knaben, die an diesem Wochenende 29 !!! Schiedsrichter gestellt haben.
  • Danke an die 1. Damen und Herren, die unsere Schiris organisiert, betreut und eingeteilt (und aufgemuntert) haben.
  • Danke an Jürgen Trautvetter (Turnierleitung/Ansagen…), an Wolfi (Platzwart) und Adrian für die Nudel Verköstigung am Samstag Abend.
  • Danke an Herrn Riedhammer für die kostenlos zur Verfügung gestellten Biertischhgarnituren.
  • Danke an das Autohaus Filip für den ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellten Lieferwagen.
  • Danke an unseren Nachbarn, der SPVGG Mögeldorf 2000.

Die N·H·T·C-Familie ist nach diesem Wochenende wieder ein Stück näher zusammengerückt!

Euer Red-Sox-Orga-Team

Downloads:

» Alle Ergebnisse als pdf-Datei herunterladen
» Abschluss-Tabellen als pdf-Datei herunterladen