Weihnachtsfeier im NHTC

Wie jedes Jahr, weihnachtet es wieder im NHTC. In diesem Jahr, mit der kurzen Adventszeit gab es leider viele terminliche Überschneidungen und weniger Gäste als in den letzten Jahren.  Bundesligaspiele unserer Damen und Herren – Weihnachtsmarkt am Mögeldorfer Plärrer und viele andere Weihnachtsfeiern führten auch  bei den zu ehrenden Mitgliedern zu Absagen.

Den Start machten unsere Jüngsten unter der Leitung von Nicola Ehlberg. Unser Präsident Peter Schamberger begrüßte die Kinder und schön vorgetragene Weihnachtslieder  zusammen mit einem Gedicht über die Weihnachtsmaus stimmten uns festlich ein.

Als nächstes dürften wir, durch die Weihnachtsgeschichte, die uns Ralph Thürauf vortrug, erfahren wie die Rauschgoldengel entstanden sind.

Hildegard Schamberger, die Frau unseres Präsidenten, erzählte uns mit fränkischer Mundart , dass das Schreiben von Weihnachtskarten durchaus seine Tücken haben kann.

Leider mussten wir in diesem Jahraus unsere NHTC-Singers verzichten, weil sich Beate Ehbauer-Dörres nach vielen Jahren eine Auszeit genommen hat. Aber durch die zwei Weihnachtslieder von Quirin Beeth auf der Gitarre, konnten alle zusammen mitsingen.

Unser Clubwirt sorgte wieder für unser leibliches Wohl und gestärkt ging es dann an die Ehrung der langjährigen Mitglieder:

Der NHTC bedankt sich bei seinen Mitgliedern für Ihre langjährige Treue. Die Mitglieder, die an der Feier nicht teilnehmen konnten, können sich gerne ihre Nadel in der Geschäftsstelle abholen.

 

 

Dieser Beitrag wurde bisher 212 mal aufgerufen.